Maiandacht/Maibowle

16. Mai 2024 Aktuelles 0

Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster lud am 15. Mai 2024
zur Maiandacht und anschließender Maibowle ins Gemeindehaus ein

Am Abend des 15. Mai 2024 versammelten sich 18 Gläubige in einem stimmungsvollen Stuhlkreis im Altarraum unserer Kirche St. Ottilia, um an einer besonderen Maiandacht teilzunehmen. Das Thema dieser Andacht lautete “Ja zum Leben sagen” – eine Einladung, die Tiefe und Bedeutung des Lebens im Licht des Glaubens zu erkunden.

Die Atmosphäre war geprägt von Ruhe und Besinnlichkeit, während die Klänge von Marienliedern mit sanfter Gitarrenbegleitung den Raum erfüllten. Die Musik schien die Herzen der Anwesenden zu berühren und half, eine Atmosphäre der spirituellen Verbundenheit zu schaffen.

Die ausgewählten Texte wurden von zwei Personen vorgetragen. Ein besonderer Moment der Verbundenheit trat auf, als wir uns beim Vaterunser die Hände reichten. In diesem einfachen Akt der Solidarität und Gemeinschaft spürten wir die Einheit unserer Glaubensgemeinschaft und die Kraft, die daraus entsteht, wenn wir uns gegenseitig stützen und ermutigen.

Anschließend im Gemeindehaus

Anschließend ging es in unserem Gemeindehaus weiter. Bei der traditionellen Erdbeerbowle pflegten 11 Gäste die Gemeinschaft, die in der Maiandacht entstanden ist, weiter.

Mit angenehmen Gesprächen und der spritzigen Erdbeerbowle verbrachten wir einen schönen Abend zusammen.

Solche Treffen sind echt Gold wert. Wie wichtig ist es doch, die gemeinsamen Bande zu stärken durch Begegnung und Austausch.

Vorschau in neuem Tab