Erfolgreiche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster

28. April 2024 Aktuelles 0

Kolpingsfamilie trifft sich zur Mitgliederversammlung
am 26. April 2024

Die Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster kam am 26. April 2024 zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung zusammen, die von einer guten Teilnahme geprägt war. Unter der Leitung von Rainer Gehring wurde die Versammlung mit einem Impuls eröffnet.

Der Tätigkeitsbericht des Vorstands zeigte ein trotz unserer Mitgliedersituation gutes Vereinsleben im vergangenen Jahr, das von verschiedenen Aktivitäten geprägt war, darunter sieben Kolpingtreffs und die erfolgreiche Teilnahme an der örtlichen Aktion “Winterschmaus zum kleinen Preis”. Finanzielle Details wurden von Kassiererin Annerose Gehring präsentiert und von den Kassenprüfern als vorbildlich befunden.

Der Vorstand und die Kassiererin wurden einstimmig entlastet, und das restliche Programm für das laufende Jahr wurde vorgestellt. Dies umfasst eine Vielzahl von Veranstaltungen, darunter Seniorennachmittage und andere gesellige Events.

Besonders hervorgehoben wurde die Fortsetzung der erfolgreichen Aktion “Winterschmaus zum kleinen Preis”, die auch in diesem Jahr unter Beteiligung des Bezirksamts und der Sozialen Stadt Münster weitergeführt wird.

Unter dem Thema Unsere Münsterschätze wird in Münster ein Gutscheinheft herausgegeben. Hier beteiligten wir uns wieder und bieten den fair gehandelten Tatico-Kaffee mit einem entsprechenden Rabatt an.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Diskussion über die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen der Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster im Jahr 2025. Der Vorsitzende rief dazu auf, Ideen für das Jubiläumsjahr einzubringen.

Die Versammlung endete mit einem herzlichen Dank an alle Teilnehmer und einem gemütlichen Beisammensein bei einem Wurstsalatessen.