Kolpinggedenktag und Patrozinium

14. Dezember 2023 Aktuelles 0

Das Patrozinium von St. Ottilia in Stuttgart-Münster wurde gemeinsam mit dem Kolpinggedenktagam 10. Dezember in der katholischen Kirche St. Ottilia begangen.

Bei einem feierlichen Gottesdienst unter Beteiligung der Chorgemeinschaft Münster wurde das Wirken der heiligen St. Ottilia und des Gründer des Kolpingswerks, Adolph Kolping, für die Gottesdienstbesucher in der Predigt von Pfarrer Andreas Jauss hervorgehoben.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden 25-Jährige Mitglieder der Kolpingsfamilie geehrt. Nach der Messe fand in der Kirche zum fünften mal eine Matinee statt. Unter der musikalischen Leitung von Roman Namakonov sang der Chor der Chorgemeinschaft Münster wunderschönebesinnliche Lieder mit Klavierbegleitung. Die Vorstellung wurde mit viel Beifall bedacht. Nach diesem besinnlichen Vormittag folgte noch ein gemeinsames Mittagessen und Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus.

Text und Bilder: Gerhard Zimmerer, KF Münster