13. April 2023 Aktuelles 0

Der Vorsitzender, Rainer Gehring, begrüßte die 12 anwesenden Mitglieder zur Mitgliederversammlung.  Nach einem geistlichen Impuls durch den Präses begannen die Berichte.

Die KF hat aktuell 32 Mitglieder. Insgesamt konnten trotz Corona 9 Veranstaltungen durchgeführt werden. Besonders herauszuheben ist zum einen das Friedensgebet in der Fastenzeit 2022. Hier rief die Kolpingsfamilie die Einwohner von Stuttgart-Münster auf sich jeden Montag am sogenannten “Dreieck” zu treffen um für den Frieden in der Ukraine und der Welt zu beten.

Zum anderen die Aktion “Winterschmaus zum kleinen Preis”. Hier können Menschen mit Bonuskarte oder Wohnberechtigungsbescheinigung einen Bon für 2 Euro kaufen und erhalten in mitmachenden Restaurants in Münster ein Essen für 12 Euro. Finanziert wurde das ganze mit Zuschüsse des Bezirksbeirats/Bezirksamt. Darüber hinaus aus Spenden zu der unsere Kolpingsfamilie aufgerufen hat.

Nach dem Kassenbericht unserer Kassierin, Annerose Gehring bescheinigen die Kassenprüfer eine ordnungsgemäße und ordentliche Buchführung.

Nach der Entlastung und Aussprache endet die Versammlung mit Kaffee und Kuchen.