Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

23. November 2022 Aktivitäten 0

Mitgliederversammlung am 18. November 2022 im kath. Gemeindehaus in Münster

MItgliederversammlung 2022Die Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie konnte dieses Jahr nach über 2 Jahren Pause seit 2019 wieder im Gemeindehaus in der Kinzigstraße stattfinden. Der Vorsitzende Rainer Gehring begrüßte die Mitglieder und leitete die Veranstaltung. Unser neuer Präses Pfarrer Andreas Jauss war leider wegen einer Coronaerkrankung verhindert, er wurde in Abwesenheit nachträglich zu seinem Amt einstimmig gewählt.  Die Versammlung wurde entsprechend der bei der Einladung versandten Tagesordnung durchgeführt, die Anwesenden gedachten der  7 Verstorbenen im Berichtszeitraum, danach folgten Tätigkeitsberichte mit Rückblick und Ausblick durch Rainer Gehring, der Kassenbericht und Wahlen.

Jubilare 2022Aus dem Vorstand schied Helmut Sack als Beisitzer auf eigenen Wunsch aus, als Nachfolger wurde Frank Wondratschek einstimmig gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder mit Rainer Gehring als Vorstand, Annerose Gehring als Kassenführerin, Gerhard Zimmerer für die Öffentlichkeitsarbeit und Dieter Fischer für die Kassenprüfung blieben die gleichen. Als Nachfolger für Kurt Verabschiedung aus dem VorstandKieninger wurde Gabi Rupp als zweite Kassenprüferin gewählt.

Als nächstes fanden Ehrungen für langjährige Mitglieder statt: Helga Wolf für 40 Jahre und Reinhard Zieger sowie Oswald Pescosta für 60 Jahre Treue zu unserer Gemeinschaft der Kolpingsfamilie.

Helmut Sack wurde für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand geehrt und mit großem Applaus aus seinem Amt verabschiedet.

Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen nahm die Versammlung einen harmonischen Verlauf und wurde mit einem Schlusswort von Rainer Gehring beendet.

Bericht und Bilder: Gerhard Zimmerer