Kolping beim Gutscheinheft von Stuttgart-Münster mit dabei

30. September 2022 Aktuelles Eine Welt 0

Kolpingsfamilie wieder mit dabei!

Das Bezirks-Gutscheinheft bietet Geschäftstreibenden, Vereinen sowie weiteren Initiativen die Möglichkeit, für ihre Dienste, Produkte oder Aktivitäten bei allen Münstermern und Neuzugezogenen zu werben, darüber zu informieren und somit in Kontakt zu treten. Die Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster ist beim Gutscheinheft von Stuttgart-Münster mit dabei.

Zweite Auflage

Im aufgelegten Gutscheinheft von und für Münstermer wurden quasi die Schätze von Münster gehoben und aufs Papier gebracht. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Stuttgart und der Sozialen Stadt Münster beteiligten sich Geschäfte, Vereine und Institutionen.

Die Gutscheine sollen den Neuzugezogenen helfen, in Münster anzukommen und den neuen Stadtbezirk über dieses Angebot zu entdecken. Den „Alteingesessenen“ soll das Heft unsere Vielfalt wieder in Erinnerung rufen.

Klar, dass wir mit dabei sind. Neben unserer sozialen Aktion „Winterschmaus zum kleinen Preis“ sind wir ja schon viele Jahrzehnte unterwegs mit dem Thema Schöpfung bewahren. Insbesondere setzten wir uns mit unserem Eine-Welt-Laden dafür ein, die Lebensgrundlage für die Menschen in der Einen-Welt nachhaltig zu sichern.  Auch heute noch bieten wir unseren fair gehandelten Kaffee Tatico zum Kaufen an.

Hier stellen wir unseren Kaffee vor