Das KOLPING-Infomobil auf der Veranstaltung „Münster feiert“

16. Juli 2022 Aktionen Aktuelles 0

Am 16. Juli 2022 war das Team der Kolping-Roadshow mit ihrem Infomobil bei bestem Wetter zu Gast in Stuttgart-Münster.

Auf der Veranstaltung „Münster feiert“ präsentierten verschiedene Organisationen aus Stuttgart-Münster tolle Spiel-, Mitmach- und Informationsaktionen. Auch das Infomobil des Kolpingwerks konnte bestaunt werden. Dabei konnten sich die Besucherinnen und Besucher für die Themen Migration sowie Integration sensibilisieren. Das Team war bei Fragen mit Rat und Tat zur Stelle. Ein Highlight für Groß und Klein war der Kicker. Die bunten und unterschiedlichen Spielfiguren zeigen, dass wir eine bunte und diverse Gesellschaft sind und das auch gut so ist. Kinder malten Mandalas bunt aus und auch die Vorurteile-Wand stieß bei den Besucherinnen und Besuchern auf großes Interesse.