9. April 2022 Aktivitäten 0

Was steckt dahinter?

Winterschmaus zum kleinen Preis

Vom 13. Dezember 2021 bis zum 28. Februar 2022 boten Münstermer Gastronomiebetriebe leckere Mahlzeiten für Menschen aus Münster mit geringem  Einkommen.

Das Projekt Winterschmaus zum kleinen Preis der Kolpingfamilie Stuttgart-Münster wird vom Bezirksbeirat Münster/Bezirksamt, dem Handels- und Gewerbeverein  Münster, der städtischen Wirtschaftsförderung sowie dem Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Münster unterstützt.

Wie war’s?

In 2021 verkauften wir für die Aktion Winterschmaus zum kleinen Preis 87 Bons. In 2022 konnten schon 104 Bons an die Frau bzw. an den Mann gebracht werden.

Im persönlichen Gespräch zwischen Mitarbeitenden im Bezirksamt wurde deutlich, dass viele Berechtigte über die Aktion gelesen hatten. Sie konnten es aber nicht glauben, dass sie etwas geschenkt bekommen. Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen über Kindergärten und andere entsprechende Einrichtungen die Aktion direkter bekannt zu machen.

In diesem Jahr wollen wir für diese Aktion Spendenaufrufe bei unseren Mitglieder aber auch in Münster zu starten. So wollen wir Stück für Stück zu einer Eigenfinanzierung kommen

Winterschmaus zum kleinen Preis

#kolpingwirkt #stuttgartmünster #kolpingsfamilie #kolping-dvrs #kolping #StOttiliaStuttgart #Kolpingsfamilie-Stuttgart-Münster