Projekt Gemeindehaus

IMG_0745

1957 wurde unser Gemeindehaus eingeweiht, erbaut durch Gemeindemitglieder, darunter viele Kolpingsmitglieder. Auch heute fühlen wir uns im Gemeindehaus sehr  wohl. Schon viele Jahre treffen wir uns hier zu Gesprächen, feiern an Festtagen, wir gehen regelmäßig ein und aus.

Jetzt ist es allerdings in die Jahre gekommen und es sind Sanierungen notwendig. Der Kirchengemeinderat hat daher ein Projekt Gemeindehaus ins Leben gerufen. Als Grundstock – so der Beschluss unserer Mitgliederversammlung – haben wir € 500,00 gespendet.

Am 02. Februar 2014 fand ein Benefizkonzert der Musikgruppe „Flair“statt. Sie stellte  den ca. 50 Besuchern – darunter selbstverständlich viele Kolpingsmitglieder – ihre neue CD vor. Inhaltlich und musikalisch möchte die Rottenburger Gruppe mit ihrem „Lebensreise“-Programm an die Musik der vorherigen beiden CDs anknüpfen.IMG_0753

Die Künstler führten uns mit  ihren Liedern und Instrumentalstücken  zu verschiedenen Ländern, aber auch durch die Geschichte der jüngsten Zeit. „Flair“ hat sich auf diese Lebensreise musikalisch eingelassen und nahm uns heribei mit.

Neben vielen Eigenkompositionen hat „Flair“ wieder Lieder und Musikstücke aufgenommen, die ihnen besondere Freude bereitet haben. Neben Klaus-Jürgen Kauß mit Gitarre, Akkordeon und Gesang vervollständigen Mea Kauß an Piano, Congas, Querflöte, Percussion, Gregor Mößmer mit Gitarre und Gesang sowie Frederike Hink mit Traversflöte, Flöten und Gesang das Quartett „Flair“.

Dieser Abend brachte nicht nur den Besuchern eine erstklassige Unterhaltung, sondern auch den stolzen Betrag von 507,60€ für die Projektkasse.

IMG_0754 IMG_0743