Maibowle

Maibowle

28. April 2021 Aktivitäten 0
Kolping; Maibowle; Kolpingsfamilie Stuttgart-Münster
Am 19. Mai 2021, 19:30 Uhr

findet – unter Corona-Bedingungen – wieder unsere Maibowle statt!

Wie geht das?

Vorbereitung:

Du meldest dich hier an:


    Einkaufsliste:

    Für eine herrlich spritzige und erfrischende Erdbeerbowle benötigst du:

    ca. 200 gr. Erdbeeren
    10 gr. Zucker
    1/2 Flasche trockenen Weißwein
    1/2 Fl. Sekt
    optional Cognac

    Was zum Knabbern.

    Oder einen anderes der vielen Rezepte auf Google


    Zubereitung:

    Erdbeeren gründlich waschen, putzen und vierteln. Erdbeeren in ein Bowlegefäß geben, einzuckern und 15 Minuten ziehen lassen.

    Wer möchte kann nun die Erdbeeren mit Cognac übergießen und diesen ca. 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

    Danach die Bowle mit Wein und Sekt aufgießen. Fertig!


    Der Mittwochabend

    Du hast zwischenzeitlich die Zugangsdaten für die Videokonferenz erhalten. Logge dich schon kurz vorher ein, damit wir checken können, ob das mit der Technik klappt.

    Ja und dann kann unsere Maibowle losgehen. Wir erzählen uns alte und neue Geschichten. Vielleicht kommen wir auch auf unsere Kolpingsfamilie zu sprechen. Wie es nach Corona weitergehen kann. Vielleicht kommen uns bei ein oder zwei Glas Bowle ja gute Gedanken.

    Wir freuen uns auf den Abend!

    Print Friendly, PDF & Email