Kolping ist mir heilig!

2. Februar 2021 Aktivitäten 0

Am 27. Oktober 2021 feiern wir den 30. Jahrestag der Seligsprechung Adolph Kolpings. Dies ist ein großartiges Ereignis! Und ein Grund für viele Kolpingschwestern und -brüder weltweit, für die Heiligsprechung unseres Verbandsgründers zu beten.

Weltweite Gemeinschaft

Als eine weltweite Gemeinschaft mit über 400.000 Mitgliedern in über 60 Ländern wollen daher ein Zeichen setzen: Kolping ist mir heilig! Um sein Leben und Wirken nach außen zu tragen, haben wir eine Petition zur Heiligsprechung unseres Verbandsgründers gestartet. Jede Unterschrift steht dabei für ein Leben, das Adolph Kolping bereits positiv berührt hat.

Adolph Kolping

Petition

Werde jetzt Teil unserer Aktion! Zeige mit Deiner Unterschrift und Deinem Gebet Deine Unterstützung für die Anerkennung des Lebens und Wirkens von Adolph Kolping. Werde jetzt Teil unserer Aktion! Zeige mit Deiner Unterschrift und Deinem Gebet Deine Unterstützung für die Anerkennung des Lebens und Wirkens von Adolph Kolping.

Du kannst die Petition online durchführen. Dort werden auch Unterschriftenlisten zum Ausdrucken bereitgestellt. Bitte unterschreibe die Petition nur einmal!

Persönliche Statement

Zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer haben in mit ihrem ganz persönlichen Statement bekundet, warum Kolping ihnen heilig ist.

„Kolping ist mir heilig, weil seine Ideen auch im Jahr 2021 noch hochaktuell sind. Ihm ging es stets um die Liebe zu seinen Mitmenschen und zu Gott. In seinem Leben und Wirken hat er das biblische Doppelgebot der Liebe immer wieder eindrucksvoll bezeugt. “Kolping ist mir heilig, weil seine Ideen auch im Jahr 2021 noch hochaktuell sind. Ihm ging es stets um die Liebe zu seinen Mitmenschen und zu Gott. In seinem Leben und Wirken hat er das biblische Doppelgebot der Liebe immer wieder eindrucksvoll bezeugt.“

„Kolping ist mir heilig, weil er durch sein Leben, seinen persönlichen Einsatz, seine Kreativität und seinen tiefen Glauben bis heute in uns Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern weiterlebt und Gesellschaft und Kirche mitprägt. “Kolping ist mir heilig, weil er durch sein Leben, seinen persönlichen Einsatz, seine Kreativität und seinen tiefen Glauben bis heute in uns Kolpingschwestern und Kolpingbrüdern weiterlebt und Gesellschaft und Kirche mitprägt.“

„Kolping ist mir heilig, weil er Glaube und christliche Nächstenliebe überzeugend gelebt hat. Sein Vorbild und seine Werte haben Menschen weltweit begeistert und zur Nachfolge motiviert.“